Messerangriff in Salzwedeler Schule

In einer neunten Klasse kam es an der Comeniusschule in Salzwedel zu einem blutigen Vorfall. Eine Schülerin ging mit einem Messer auf ihren Mitschüler los. Der Junge erlitt Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Auch zu den Umständen wurde noch nichts bekannt gegeben.

Teil-Lockdown soll verlängert werden

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat sich für eine Verlängerung des Teil-Lockdowns ausgesprochen. Die endgültige Entscheidung steht aktuell noch aus. Für Weihnachten und Silvester sollen Sonderregelungen Anwendungen finden. Auch auf welche Weise diese stattfinden, wurde noch nicht mitgeteilt.

Sachsen-Anhalts Ferien werden diskutiert

Sachsen-Anhalts Regierung zieht eine Verlängerung der Winterferien in Betracht. Überlegungen zufolge sollen die beweglichen Ferientage entsprechend verlegt und angepasst werden. Weitere Details dazu sind aktuell nicht bekannt.

Polizei arbeitet auf Baustelle

Der zentrale Standort der Polizei in Magdeburg wird saniert. So werden über 900 Arbeitsstellen geschaffen. Bis 2026 wird die Fertigstellung andauern.