1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 228 Fernseher vom Laster geklaut

Diebstahl 228 Fernseher vom Laster geklaut

In der Nacht zum Sonntag wurden von einem bei Könnern im Salzandkreis abgestellten Lkw Fernsehgeräte gestohlen.

01.10.2018, 09:49

Könnern/Plötzetal (dt) l Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Parkplatz Plötztal an der A14 bei Könnern den Laderaum eines Sattelzuges geöffnet und Fernseher gestohlen. Als der Fahrzeugführer den Diebstahl bemerkte war es bereits zu spät, heißt es in einer Mitteilung der Polizei am Montag.

Nachdem die Unbekannten die Plane des Sattelzuges mehrfach aufschlitzten, um sich einen Überblick über die Ladung zu verschaffen, öffneten sie die Heckklappe. Die Täter entluden 228 original verpackte LCD Fernsehgeräte der Marke „Ok". Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf 91.000 Euro.

Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.