1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Identität der Leiche in Halle geklärt

EIL

Ermittlungen Identität der Leiche in Halle geklärt

DIe Identität der am Sonntag im Stadtwald in Halle gefunden Leiche ist geklärt. Der Mann wurde gewaltsam umgebracht.

18.09.2019, 11:23

Halle (dpa) l Bei dem am Sonntag im Stadtwald Dölauer Heide in Halle gefundenen Toten handelt es sich um einen 27 Jahre alten albanischen Staatsbürger, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.  Untersuchungen des Leichnams ergaben, dass der Mann gewaltsam getötet wurde. Er sei an den Folgen von Stich- und Schussverletzungen gestorben.

Die Polizei richtete die Ermittlungsgruppe "Heide" ein und sucht nun den oder die Täter. Spaziergänger hatten den Toten am Sonntag entdeckt. Weitere Details nannten die Ermittler aus taktischen Gründen zunächst nicht.