1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geldautomat in Giersleben gesprengt

Explosion Geldautomat in Giersleben gesprengt

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Giersleben gesprengt und damit das Gebäude beschädigt.

12.02.2018, 13:28

Giersleben/Bernburg (dpa) l Unbekannte haben in einer Sparkassenfiliale in Giersleben (Salzlandkreis) einen Geldautomaten gesprengt und dabei auch das Gebäude beschädigt. Die Täter gelangten ersten Ermittlungen zufolge jedoch nicht an das Geld in dem Automaten und mussten ohne Beute wieder abziehen, wie die Polizei in Bernburg am Montag mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Die Beamten waren zu der Filiale geeilt, als am Morgen die Alarmanlage anschlug. Als sie wenig später am Tatort eintrafen, konnten sie nur noch die Explosionsschäden im Vorraum und am Automaten feststellen. Zum Ausmaß der Schäden lagen zunächst keine Angaben vor. Die Polizei sucht Zeugen.