1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kinderwagen brennen im Hausflur

Feuer in Magdeburg Kinderwagen brennen im Hausflur

In Magdeburg hat es erneut in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Zwei Kinderwagen wurden angezündet. Ein Mann wurde verletzt.

Von Stefan Harter 29.01.2018, 09:14

Magdeburg l Am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr hat es in Magdeburg in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. In einem Gebäude in der Klosterbergestraße im Stadtteil Buckau waren zwei im Hausflur abgestellte Kinderwagen in Brand geraten. Mieter des Hauses konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig löschen.

Ein 37-jähriger Mann wurde daraufhin wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt. Trotz der Rußentwicklung im Hausflur konnten die Mieter in ihrem Haus bleiben. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Erst am Freitag, 26. Januar, hatte es in einem Mehrfamilienhaus in der Magdeburger Innenstadt gebrannt. Dort wurden 14 Menschen verletzt. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht oder kamen bei Freunden und Bekannten unter. Die Brandursache dort wird derzeit noch ermittelt.