1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wasserrohrbruch im Amtsgericht Dessau

Feuerwehr Wasserrohrbruch im Amtsgericht Dessau

Ein Wasserrohrbruch hat in der Nacht zum Mittwoch einen großen Schaden im Amtsgericht Dessau angerichtet.

31.07.2019, 09:36

Dessau-Roßlau (vs) l Ein Rohrbruch hat im Amtsgericht Dessau zahlreiche Dienstzimmer unter Wasser gesetzt. Wie das Amtsgericht mitteilt, sei an einer Trinkwasserleitung im Dachgeschoss des Amtsgerichts eine Naht gerissen ist. Infolgedessen trat Wasser aus und auch die darunter liegenden Räume wurden durchfeuchtet. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird der Südflügel mit rund 20 Arbeitsplätzen längere Zeit nicht nutzbar sein.

Da auch die Computertechnik betroffen ist, werden Ersatzräume für die Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Sogar der Server muss in das Justizministerium verlagert werden. Akten konnten nach Angaben des Amstgerichts größtenteils gesichert werden. Angesetzte Verhandlungen und der Dienstbetrieb fallen am Mittwoch aus, sollen aber ab 1. August 2019 wieder stattfinden, da die Sitzungssäle nicht betroffen sind.