1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau fährt mit fast vier Promille Auto

Frau fährt mit fast vier Promille Auto

Von dpa 29.07.2021, 17:20
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Leuna/Merseburg - Glimpflich abgegangen ist die Alkoholfahrt einer 51-Jährigen auf einer Landstraße im zu Leuna gehörenden Schladebach (Saalekreis). Wie die Polizei in Merseburg am Donnerstag mitteilte, hatte sich die Frau Mittwochnachmittag mit später bei einem Atemalkoholtest gemessenen 3,89 Promille hinter das Lenkrad gesetzt und war mit dem Auto Schlangenlinien gefahren.

Beobachter versuchten zunächst vergeblich, sie zu stoppen. Dann war sie plötzlich mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben. Sie sei zunächst nicht ansprechbar gewesen, hieß es. Der Führerschein wurde sichergestellt.