1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau schlägt mutmaßlichen Vergewaltiger in die Flucht

Frau schlägt mutmaßlichen Vergewaltiger in die Flucht

25.12.2015, 16:30

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 24-Jähriger hat laut Polizei in Magdeburg versucht, eine 27 Jahre alte Frau zu vergewaltigen. Der Mann habe ihr am ersten Weihnachtsfeiertag in einem Hinterhof aufgelauert und ihr den Mund zugehalten, hieß es in einer Mitteilung. Während er die Frau zu Boden drückte und versuchte, sie zu entkleiden, biss sie ihm in einen Finger und schrie laut um Hilfe. Nachbarn wurden deshalb aufmerksam. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht, konnte aber später von der Polizei gefasst werden. Die Beamten setzten bei der Suche auch einen speziell ausgebildeten Fährtenhund ein. Der Tatverdächtige sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.