1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bernburger liegt nach Messerattacke im Koma

Gewalttat Bernburger liegt nach Messerattacke im Koma

Ein 28-Jähriger ist in Bernburg an der eigenen Wohnungstür niedergestochen worden. Er liegt im künstlichen Koma.

16.11.2017, 07:34

Bernburg (jh) l In Bernburg ist ein 28-Jähriger bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der junge Mann am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr an der eigenen Wohnungstür angegriffen. Der mutmaßliche Täter sei ein ebenfalls 28-Jähriger, den das Opfer kennt.

Der Tatverdächtige flüchtete, der Angegriffene wurde mit einer Stichverletzung am Oberkörper ins Klinikum Bernburg gebracht und dort am späten Abend notoperiert. Derzeit befindet sich der Bernburger im künstlichen Koma.

Laut Polizei wurde der Tatort beschlagnahmt. Die Beamten konnten zudem noch in den Abendstunden die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchen. Die Staatsanwaltschaft stellte am Donnerstag einen Haftantrag wegen versuchten Totschlags, woraufhin der Tatverdächtige vorläufig festgenommen wurde. Der mutmaßliche Täter wird am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.