Merseburg (jl) l Vor einer Bar in der Burgstraße von Merseburg ist es am Samstag gegen 0.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Als die Polizei vor Ort eintraf wurden drei Zeugen des Geschehens sowie acht Beteiligte angetroffen.Wie die Polizeiinspektion Halle mitteilt, handelt es sich bei den Beteiligten um fünf Männer im Alter von 23 bis 33 Jahren sowie drei Frauen (24 Jahre).

Nach dem was bisher bekannt ist, soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In der Folge kam es dann zu gegenseitigen Körperverletzungen. Drei der Beteiligten, eine Frau sowie zwei Männer (32 und 33 Jahre), wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei untersucht den Vorfall und hat Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.