1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Interview und neues Buch: Ex-Agrarminister erklärt den Zorn der Bauern

Interview und neues Buch Ex-Agrarminister erklärt den Zorn der Bauern

Im Interview sagt Hermann Onko Aeikens, wo Politik gerade versagt und warum er nichts von der Tierwohlabgabe auf Fleisch und Milchprodukte hält.

21.01.2024, 10:00
Landwirte aus ganz Deutschland fahren am 15. Januar auf der A 2 zur Demonstration nach Berlin. Die Ampelkoalition im Bundestag wird die Kürzungen voraussichtlich nicht zurücknehmen, Bauern haben für diesen Fall weitere Ptroteste angekündigt.
Landwirte aus ganz Deutschland fahren am 15. Januar auf der A 2 zur Demonstration nach Berlin. Die Ampelkoalition im Bundestag wird die Kürzungen voraussichtlich nicht zurücknehmen, Bauern haben für diesen Fall weitere Ptroteste angekündigt. Thomas Schulz/dpa

Magdeburg - Hermann Onko Aeikens (CDU) war sieben Jahre lang Sachsen-Anhalts Umwelt- und Agrarminister. Jetzt, im Ruhestand, schrieb er ein Buch über die Landwirtschaft. Dieser Tage kam es heraus.