1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Halle-Attentäter nach Sachsen-Anhalt verlegt: Prozess wegen Geiselnahme in JVA Burg

Anschlag in Halle Prozess wegen Geiselnahme: Halle-Attentäter zurück nach Sachsen-Anhalt verlegt

Der Halle-Attentäter ist am Dienstag durch Spezialkräfte von der JVA Wolfenbüttel nach Raßnitz per Polizeihubschrauber verlegt worden. Gegen den 32-Jährigen beginnt am 25. Januar in Magdeburg der Prozess.

Von Matthias Fricke Aktualisiert: 16.01.2024, 20:06
Ein Hubschrauber hatte auch 2020 den Halle-Attentäter, damals von der JVA Burg nach Magdeburg zum Prozess gebracht. 
Ein Hubschrauber hatte auch 2020 den Halle-Attentäter, damals von der JVA Burg nach Magdeburg zum Prozess gebracht.  Foto: dpa

Raßnitz/Magdeburg - Die Ankunft des Hubschraubers war streng geheim. Gegen Mittag landete die blau-silberne Maschine an der Justizvollzugsanstalt in Raßnitz. An Bord: der Halle-Attentäter. Eine Spezialeinheit der Justiz begleitete mit Maschinenpistolen den Gefangenen in die Jugendanstalt.