1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Haushaltsentwurf 2024: Millionen-Loch: Finanzminister von Sachsen-Anhalt greift in die Trickkiste

Haushaltsentwurf 2024 Millionen-Loch: Finanzminister von Sachsen-Anhalt greift in die Trickkiste

Im Etatentwurf 2024 klafft noch ein großes Loch. Sachsen-Anhalts Finanzminister greift nun tief in die Trickkiste. Dafür erntet er viel Kritik.

Von Michael Bock 05.07.2023, 19:00
Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter (CDU) steckt in schweren Haushaltsverhandlungen.
Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter (CDU) steckt in schweren Haushaltsverhandlungen. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Magdeburg - Eigentlich will das Kabinett den Entwurf für den Landeshaushalt 2024 am 1. August beschließen. Doch nach Volksstimme-Informationen wackelt der Zeitplan. „Es knirscht im Gebälk“, sagt ein mit der Angelegenheit Vertrauter.