1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Unfall A2 Burg: Warum die Autobahn 2 über 13 Stunden gesperrt werden musste und wie es weiter geht

Tödlicher Unfall Warum die A2 bei Burg mehr als 13 Stunden gesperrt werden musste und wie es weiter geht

Ein Lkw durchbricht Mittwochfrüh nach einem Reifenplatzer die Mittelleitplanke und kippt um. Ein Kleintransporter kracht hinein. Der Unfall forderte zwei Tote. Am Donnerstag sollen die Leitplanken repariert werden.

Von Matthias Fricke und Arne Birger Jeske Aktualisiert: 01.11.2023, 18:31
Unfallstelle auf der A2: Der Lkw lag halb auf der Gegenfahrbahn, als er vom Gegenverkehr getroffen wurde.
Unfallstelle auf der A2: Der Lkw lag halb auf der Gegenfahrbahn, als er vom Gegenverkehr getroffen wurde. Foto: Feuerwehr

Burg/Theeßen - Offensichtlich eine Verkettung unglücklicher Umstände hat am Mittwoch in den frühen Morgenstunden erneut zu zwei Todesopfern auf der Autobahn 2 geführt. Diese musste bis zum Nachmittag wegen der komplizierten Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt werden.