1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Wird Schul-Sozialarbeit in Sachsen-Anhalt zum unbezahlbaren Luxus?

Bildung Wird Schul-Sozialarbeit in Sachsen-Anhalt zum unbezahlbaren Luxus?

Ab Jahresmitte sollen Landkreise und Gemeinden die Schulsozialarbeit mitfinanzieren - doch die können die zusätzlichen Millionen nicht aufbringen.

Von Alexander Walter 15.12.2021, 20:23
Bereits die Unterrichtsversorgung in Sachsen-Anhalt wird zunehmend schwierig - nun droht auch die Schul-Sozialarbeit gefährdet
Bereits die Unterrichtsversorgung in Sachsen-Anhalt wird zunehmend schwierig - nun droht auch die Schul-Sozialarbeit gefährdet dpa

Magdeburg - In keinem anderen Bundesland war die Schulabbrecherquote zuletzt so hoch wie in Sachsen-Anhalt. Gut jeder Zehnte verließ die Schule 2019/20, ohne wenigstens einen Hauptschulabschluss in der Tasche zu haben.