1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Leseranwältin
  6. >
  7. Leseranwältin: Abwasser: Für defektes Rohr will Abwasserverband nicht zahlen

Leseranwältin Abwasser: Für defektes Rohr will Abwasserverband nicht zahlen

Anwohner bemerkt Mängel an Rohrleitungen und beantragt ohne Erfolg Unterstützung

Von Gudrun Oelze 14.05.2023, 20:30
Bauarbeiter verlegen neue Abwasserrohre.
Bauarbeiter verlegen neue Abwasserrohre. Thomas Schäfer

Rübeland - Ein gutes Jahr ist es bereits her, dass Andreas Kretschmer in Rübeland eine Rohrreinigung veranlassen musste, weil es massive Abwasserprobleme im Haus gab. Bei den Arbeiten entdeckte die Firma eine defekte Stelle im Bereich unter der Straße, die den Rückstau der festen Bestandteile verursacht hat. Für diesen Bereich ist der Wasser- und Abwasserverband Holtemme-Bode WAHB zuständig, bei dem dann auch die Erstattung der Kosten für die notwendigen Arbeiten beantragt wurde. Doch monatelang wurde Andreas Kretschmer immer wieder nur vertröstet.