1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Leseranwältin
  6. >
  7. Leseranwältin: Telekom lässt Kunden in alten Vertrag zurück

Leseranwältin Telekom lässt Kunden in alten Vertrag zurück

In der Hoffnung auf schnelles Internet wechselt eine Familie aus Wolmirstedt zur Telekom. Doch wenig später wird der Glasfaseranschluss storniert. Die Familie hängt trotzdem in dem neuen Vertrag fest - bis die Leseranwältin sich einschaltet.

Aktualisiert: 21.11.2022, 15:23
Schnelles Internet – das wünscht sich auch eine Familie in Wolmirstedt. 
Schnelles Internet – das wünscht sich auch eine Familie in Wolmirstedt.  Foto: IMAGO/Panama Pictures

Magdeburg/goe - Schnelles Internet – das wünscht sich auch eine Familie in Wolmirstedt. Die Erfüllung dieses Wunsches schien machbar, als Vertreter der Telekom diesen Mietern einer AWG-Wohnung einen baldigen Glasfaseranschluss in Aussicht stellten. Lediglich der Wechsel vom bisherigen Telefonanbieter zum magentaroten Unternehmen sei erforderlich sowie die Zustimmung des Vermieters, worum sich die Telekom kümmern würde.