1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. NordLB-Sondersitzung bleibt ohne Ergebnis

Ministerrunde NordLB-Sondersitzung bleibt ohne Ergebnis

Die Unruhen beim Thema NordLB gehen weiter. Eine Ministerrunde in Magdeburg ging ohne klares Ergebnis zu Ende.

Von Michael Bock 22.02.2019, 16:23

Magdeburg l Die Debatte um die Norddeutsche Landesbank (NordLB) geht in eine weitere Runde. Nächsten Dienstag befasst sich die sachsen-anhaltische Landesregierung erneut mit dem Thema. Eine Sondersitzung des Kabinetts am Donnerstag zu möglichen Finanzhilfen für die krisengeschüttelte Bank endete ohne ein konkretes Ergebnis.

 „Das Kabinett hat sich von allen Beteiligten umfassend informieren lassen“, sagte Regierungssprecher Matthias Schuppe nach der Sitzung. „Mögliche Handlungsoptionen sind erörtert worden.“ Das Thema werde „in enger Abstimmung mit dem Landtag“ weiter behandelt. An dem Treffen hatten Vertreter von NordLB und Sparkassen teilgenommen. Vorigen Dienstag hatte Finanzminister André Schröder (CDU) einen Plan vorgestellt, um 198 Millionen Euro zu einem 3,5-Milliarden-Euro-Rettungspaket beizusteuern.

Der Kommentar 'Finanzminister muss liefern' zum Thema