1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mord in Klötze: Kezhia "übertötet" - Was das über Motiv der Tat verrät

Mord-Phänomen Kezhia H. laut Profiler "übertötet" - Was dahintersteckt und was das über die Tat aussagt

Der Stendaler Staatsanwalt Thomas Kramer sprach im Zusammenhang mit der Tötung der 19 Jahre alten Kezhia H. aus Klötze von „mehr als 30 Messerstichen“. Ein Bremer Profiler spricht dabei von einer "Übertötung", die Aufschluss über das Tatmotiv geben kann.

Von Bernd Kaufholz Aktualisiert: 29.04.2023, 12:03
Trauer um Kezhia. Mitglieder des VfB Klötze legten auf dem Fußballplatz Blumen für die getötete 19-Jährige nieder und zündeten Kerzen an.
Trauer um Kezhia. Mitglieder des VfB Klötze legten auf dem Fußballplatz Blumen für die getötete 19-Jährige nieder und zündeten Kerzen an. Foto: Henning Lehmann

Klötze/Bremen - Die verscharrte Leiche von Kezhia H. aus Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) war vor wenigen Tagen in einem Birkenwäldchen nahe eines Kieswerkes in Bahrdorf (Kreis Helmstedt) gefunden worden. Sie war seit dem 4. März dieses Jahres vermisst worden.