1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkener radelt mit Schnaps in der Hand

Polizeibericht Betrunkener radelt mit Schnaps in der Hand

Die Polizei hat in Sangerhausen einen 33-jährigen Fahrradfahrer gestoppt, der mit Bier- und Schnapsflasche in den Händen unterwegs war.

27.07.2018, 19:15

Sangerhausen (dpa)l Ein 33-Jähriger hat bei einer nächtlichen Fahrradtour durch Sangerhausen neben dem Lenker auch seinen Alkohol festgehalten und sich so Ärger mit der Polizei zugezogen. Der Mann fiel in der Nacht zu Freitag nicht nur auf, weil er Schlangenlinien fuhr, wie die Behörde mitteilte. Zusätzlich hatte er auch noch eine Schnapsflasche in der einen und eine Bierflasche in der anderen Hand.

Die Beamten hielten den 33-Jährigen an – und stellten fest, dass er nicht nur zuviel Alkohol in der Hand, sondern auch im Blut hatte. Ein Atemalkoholtest ergab fast zwei Promille. "Nach der Devise "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt!" wurde ihm die Weiterfahrt untersagt", kommentierten die Polizisten den Fall. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bekommt der 33-Jährige auch noch.