1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall mit fünf Verletzten auf A2

Polizeieinsatz Unfall mit fünf Verletzten auf A2

Am Sonntagmorgen kam es wegen eines geplatzten Reifens zu einem Unfall mit fünf Verletzten auf der Autobahn 2 bei Theeßen.

25.09.2017, 07:02

Theeßen (sk) l Am Sonntagmorgen endete die Fahrt eines 28-jährigen Fahrzeugführers aus dem Landkreis Leer folgenschwer. Er fuhr auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin im mittleren Fahrsteifen mit einer Geschwindigkeit von etwa 150 km/h, als in Höhe der Ortslage Theeßen der vordere rechte Reifen seines Autos platzte. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildzaun und überschlug sich mehrfach.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Alle fünf Insassen des Wagens wurden dabei leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Sein Fahrzeug wurde total zerstört und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn 2 für etwa eine Stunde teilweise gesperrt werden.