1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei schnappt Sachsen-Anhalts Raser

Querfurter Platte Polizei schnappt Sachsen-Anhalts Raser

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Sachsen-Anhalt schnappte die Polizei einen Raser, der das erlaubte Tempo um 68 km/h überschritt.

Von Melanie Dahrendorf 18.10.2018, 11:14

Weißenfels/Teutschenthal l Am Mittwoch führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Der Hauptkontrollpunkt war der Parkpatz Querfurter Platte (A38). Dort lag der Fokus der Beamten besonders auf gewerblichem Personen- und Güterverkehr. Auch auf den Autobahnen 9, 14, 38, 71 und 143 wurde kontrolliert.

Von 64 überprüften Fahrzeugen wurden 22 beanstandet. Insgesamt konnten 48 Ordnungswidrigkeiten geahndet werden, darunter 32 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht (unter anderem Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten), elf Geschwindigkeitsverstöße und fünf sonstige Verstöße.

Darüber hinaus wurde auf der Autobahn 38 bei Teutschenthal eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden 2.634 Fahrzeuge gemessen und 56 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 13 Fahrer erwartet jetzt ein Fahrverbot. Das schnellste Fahrzeug fuhr mit einer Geschwindigkeit von 148 Stundenkilometern -  obwohl nur 80 erlaubt waren.