1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Reifenpanne: Lastwagen verliert 500 Kisten Bier auf A14

Reifenpanne: Lastwagen verliert 500 Kisten Bier auf A14

14.12.2015, 14:20

Magdeburg (dpa) - Ein Lastwagen hat 500 Kisten Bier auf der Autobahn 14 zwischen den Anschlussstellen Staßfurt und Bernburg verloren. Auslöser dafür war am Montag eine Reifenpanne des Fahrzeugs, wie die Autobahnpolizei Magdeburg mitteilte. Der Transporter war in Richtung Dresden unterwegs, seine Ladung kippte auf die Gegenfahrbahn. Die A14 sollte deshalb in Richtung Magdeburg noch bis zum Abend gesperrt bleiben, hieß es von der Polizei. In Richtung Dresden war nur eine Spur befahrbar. Menschen wurden nicht verletzt, auch andere Autos waren nicht beteiligt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit 5000 Euro.