1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg holt ab 2019 Christoph Steinert zurück

SC Magdeburg holt ab 2019 Christoph Steinert zurück

15.08.2018, 15:22

Magdeburg (dpa/sa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat schon jetzt die Verpflichtung von Christoph Steinert ab dem 1. Juli 2019 bekannt gegeben. Der 28 Jahre alte Rückraumspieler unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Juni 2021, wie der SCM am Mittwoch mitteilte. Der Linkshänder spielt diese Saison noch beim Ligakontrahenten HC Erlangen und kehrt im kommenden Sommer nach zehn Jahren zum SCM zurück. Bis 2009 durchlief Steinert die Jugendmannschaften der Bördeländer und sammelte dort auch erste Profi-Erfahrungen. Nach den Stationen Minden und Leipzig wechselte er nach Erlangen.

Steinert wird den Dänen Mads Christiansen ersetzen, der nach Ablauf seines Vertrages aus familiären Gründen zurück in seine Heimat will. "Diese erwartete Positionierung von Mads hat uns die Möglichkeit gegeben, uns frühzeitig um geeignete Alternativen zu bemühen. Christoph hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich sehe ihn unter den Top 4 der deutschen Spieler im rechten Rückraum", sagte Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund

Vereinsmitteilung