1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autobahn 2 nach Lkw-Unfall wieder offen

Stau Autobahn 2 nach Lkw-Unfall wieder offen

Die Autobahn 2 musste in Richtung Hannover am Mittwochmorgen gesperrt werden. Ein Sattelzug war bei Lostau auf ein Stauende gefahren.

27.09.2017, 09:51

Magdeburg (mg) l Die Autobahn 2 ist am Mittwochmorgen nach einem Lkw-Unfall an der Anschlussstelle Lostau für zwei Stunden gesperrt worden. Seit 9.25 Uhr ist die linke Spur Richtung Hannover wieder befahrbar, teilt das Autobahnpolizeireviers Börde mit.

Ursache für die Sperrung war ein Auffahrunfall in Höhe Hohenwarthe um 7.32 Uhr. Ein polnischer Sattelzug-Fahrer hatte ein Stauende nicht rechtzeig erkannt. Der 38-Jährige fuhr auf den vor ihm im rechten Fahrstreifen haltenden Sattelzug auf. Der polnische Unfallfahrer verletzte sich leicht und wurde ambulant behandelt.