1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fußgänger auf Autobahn tödlich verletzt

Unfall Fußgänger auf Autobahn tödlich verletzt

In der Nacht zu Sonntag ist auf der Autobahn 14 eine Person tödlich verunglückt. Ein LKW erfasste den unbekannten Mann bei Bernburg.

01.05.2016, 08:54

Bernburg/Staßfurt (dpa) l Ein Fußgänger ist auf der Autobahn 14 (Magdeburg - Dresden) nahe Bernburg (Salzlandkreis) von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann war in der Nacht zum Sonntag auf dem Mittelstreifen unterwegs, als ihn der in Richtung Dresden fahrende Lkw erfasste, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Fußgänger auf den Standstreifen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Warum der noch unbekannte Mann auf die Autobahn gelaufen war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.