1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Vergewaltigung Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Nach der Vergewaltigung einer Frau in Dessau-Roßlau erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen vier verdächtige Männer.

24.01.2018, 14:55

Dessau-Roßlau (dpa) l Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau hat Anklage gegen vier Männer erhoben, die nacheinander eine 56-Jährige vergewaltigt haben sollen. Der Vorwurf gegen die Männer aus Eritrea laute auf Vergewaltigung im besonders schweren Fall und gefährliche Körperverletzung, teilte das Landgericht am Mittwoch in Dessau-Roßlau mit.

Einer der Beschuldigten soll der Frau bei der Tat im August 2017 eine zerbrochene Bierflasche an den Hals gehalten haben. Er habe der 56-Jährigen gedroht, sie abzustechen, falls sie sich wehre. Die Frau erlitt Stichverletzungen, Hautabschürfungen und Prellungen und wurde mehrere Tage lang im Krankenhaus behandelt. Sie war früheren Angaben zufolge unterwegs, um Flaschen zu sammeln.

Die Angeschuldigten waren im September 2017 in verschiedenen Orten festgenommen worden und sitzen seitdem in Untersuchungshaft.