1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer stirbt bei Sturz von Böschung

Verkehrsunfall Autofahrer stirbt bei Sturz von Böschung

Eine mehrere Dutzend Meter hohe Böschung wurde einem Autofahrer zum Verhängnis. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

30.07.2017, 14:34

Bennstedt (dpa) l Im Saalekreis ist ein 48 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen eine haushohe Böschung hinabgerutscht und gestorben. Sein Fahrzeug sei am Sonntagvormittag zwischen Bennstedt und Köllme aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, teilte die Polizei in Halle mit.

Rettungskräfte fanden neben dem schon toten Fahrer eine schwer verletzte Beifahrerin. Ein weiterer verletzter Mann, der auch im Auto gesessen hatte, war von einer Zeugin in einiger Entfernung entdeckt worden. Erst mit einem Hubschrauber machte die Polizei den Unfallort ausfindig. Die Böschung war einem Polizeisprecher zufolge mehrere dutzend Meter hoch.