1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Magdeburg

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Magdeburg

17.09.2017, 08:19

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Einer der Verletzten erlitt Verbrennungen, der andere eine Rauchgasvergiftung, wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte. Beide kamen in ein Krankenhaus. Angaben zur Identität der Verletzten oder zur Schwere der Verletzungen machte die Feuerwehr zunächst nicht. Die Wohnung befindet sich in einem Mietshaus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte sei bereits keiner der Mieter mehr im Haus gewesen, sagte der Sprecher. Die Wohnung wurde durch das Feuer unbewohnbar. Den Sachschaden am Gebäude gab die Feuerwehr mit 50 000 Euro an.