1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg festigt zweiten Platz: Sieg gegen Werder Bremen II

1. FC Magdeburg festigt zweiten Platz: Sieg gegen Werder Bremen II

14.03.2017, 20:06

Bremen (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat seinen zweiten Platz in der 3. Fußball-Liga gefestigt. Der FCM feierte am Dienstag dank eines Treffers in der Nachspielzeit einen 1:0 (0:0)-Sieg bei der zweiten Mannschaft von Bundesligist SV Werder Bremen. Vor 2368 Zuschauern gewann erzielte Richard Weil per Foulelfmeter (90.+2) den Treffer.

Gegen eine zunächst defensiv eingestellte Werder-Mannschaft kamen die Magdeburger zwar zu Torgelegenheiten, die besseren Chancen aber hatten die Bremer. Kurz vor dem Pausenpfiff prallten dann Bremens Torhüter Eric Oelschlägel und Abwehrmann Jesper Verlaat heftig zusammen. Zur zweiten Hälfte blieben beide in der Kabine.

Magdeburg steigerte sich in der zweiten Hälfte, stand defensiv besser, aber es mangelte an richtig guten Torgelegenheiten. Die beste vergab Florian Kath. Er schlenzte knapp übers Tor (53.) In der Nachspielzeit foulte Bremens Torhüter Tobias Duffner den eingewechselten Christian Beck im Strafraum, Weil verwandelte zum Sieg.

3. Liga