1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 77-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß in der Altmark

77-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß in der Altmark

02.05.2017, 16:02

Uchtspringe (dpa/sa) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B188 bei Uchtspringe (Landkreis Stendal) ist eine 77 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen. Ein 50-jähriger Fahrer wurde am Dienstag schwer verletzt, wie die Polizei in Stendal mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Seniorin aus Oebisfelde auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem aus Richtung Gardelegen kommenden Wagen des 50-Jährigen zusammengestoßen. Die 77-Jährige wurde eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden, insgesamt wird der Sachschaden auf rund 20 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden.