1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto aus der Elbe geborgen: 76-Jähriger tot

Auto aus der Elbe geborgen: 76-Jähriger tot

16.02.2018, 14:22

Aken (dpa/sa) - Aus der Elbe bei Aken (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ist ein Auto mit einem leblosen 76 Jahre alten Mann geborgen worden. Nach einem Hinweis, dass ein Auto in den Fluss gefahren ist, war am Freitagvormittag eine große Suchaktion gestartet worden, wie die Polizei in Dessau-Roßlau mitteilte. Wasserschutzpolizei, Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, ein Polizeihubschrauber, Feuerwehren sowie Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamts seien beteiligt gewesen. Gegen Mittag wurde der Wagen gefunden und mit einem Kran geborgen. Darin wurde der tote Mann entdeckt. Die Polizei ermittelt nun zur Todesursache und den genauen Umständen.