1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bildhauer Marc Fromm erhält Sachsen-Anhalts Kunstpreis

Bildhauer Marc Fromm erhält Sachsen-Anhalts Kunstpreis

18.09.2015, 10:24

Magdeburg (dpa/sa) - Der Kunstpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2015 geht an den Bildhauer Marc Fromm. Er sei aus Sicht der Jury einer der wichtigsten Bildhauer des vergangenen Jahrzehnts im Land, teilte das Kultusministerium am Freitag in Magdeburg mit. Fromm soll den mit 7500 Euro dotierten Preis am 12. Dezember im Kunstmuseum Moritzburg Halle erhalten. Der 1971 in Hessen geborene Künstler studierte den Angaben zufolge an der Burg Giebichenstein in Halle zwischen 1999 und 2006 Bildhauerei. Seitdem habe er eine eigenständige Bild- und Formsprache entwickelt. Mit seinen Holzskulpturen habe er neue Akzente in der aktuellen nationalen und internationalen Kunstszene gesetzt.

Vita Marc Fromm

Arbeiten Marc Fromm