1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Briefwahl in Sachsen-Anhalt sehr gefragt

Briefwahl in Sachsen-Anhalt sehr gefragt

20.09.2017, 07:24

Magdeburg (dpa/sa) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl zeichnet sich in Sachsen-Anhalt ein hohes Interesse an der Briefwahl ab. In Magdeburg liegen bereits mehr als 30 000 Anträge vor - noch bei keiner anderen Wahl war das Interesse zu einem vergleichbaren Zeitpunkt ähnlich groß, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Auch in Dessau-Roßlau haben sich bereits 8000 Wähler für die Abstimmung per Brief entschieden. Das sind nach Angaben der Stadt schon jetzt 500 mehr als bei der Bundestagswahl 2013 insgesamt.

Eine Gesamtübersicht fürs Land wird von der Landeswahlleitung erst am Wahltag erstellt. In Sachsen-Anhalt sind bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag knapp 1,9 Millionen Menschen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Vor vier Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 62,1 Prozent - so niedrig wie in keinem anderen Bundesland.

Bundestagswahl-Ergebnis Sachsen-Anhalt 2013

Wahl-Spezial des Tagesspiegel mit Mandatsrechner