1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrradverband hofft auf geplanten Radverkehrskoordinator

Fahrradverband hofft auf geplanten Radverkehrskoordinator

23.04.2016, 10:44

Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt ist aus Sicht des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) beim Ausbau des Radwegenetzes noch ein Entwicklungsland. Große Hoffnung setzt er indes in die im Koalitionsvertrag von CDU, SPD und Grünen vereinbarte Stelle eines Radverkehrskoordinators. Wenn einer das nicht nur nebenbei macht, sondern als Vollzeitstelle, kann das für den Radverkehr im Land nur positiv sein, sagte der Geschäftsführer des ADFC-Landesverbandes (Magdeburg), Christoph Deike. Laut Fahrradclub beträgt der Anteil der im Land mit Radverkehrsanlagen ausgestatteten Bundesstraßen rund 25,6 Prozent.

Radverkehr in Sachsen-Anhalt