1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fußballfans verwüsten Wagen des Harz-Elbe-Express

Fußballfans verwüsten Wagen des Harz-Elbe-Express

24.09.2018, 13:54

Magdeburg (dpa/sa) - Müll, Schmierereien, Zerstörung: Reisende Fußballfans haben einen Wagen des Harz-Elbe-Express verwüstet. Auf der Rückfahrt von Paderborn nach Magdeburg brachen sie am späten Sonntagabend einen Catering-Schrank in einem Wagen auf und stahlen dessen Inhalt, wie die Bundespolizei am Montag in Magdeburg mitteilte. An Wänden und Fenstern fanden sich schwarze Schriftzüge. Die Beamten ermitteln nun wegen besonders schwerem Diebstahl, Sachbeschädigung und wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen. Die Bundespolizei ist auf der Suche nach Hinweisen zu den Tätern.

Der 1. FC Magdeburg hatte am Sonntag im Aufsteiger-Duell der 2. Fußball-Bundesliga mit einem 4:4 gegen den SC Paderborn einen Punkt erobert. Ein Sieg fehlt den Magdeburgern in dieser Saison noch.

Pressemitteilung mit Fotos