1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Goethe-Theater: Festspiel mit Besucherrekord

Goethe-Theater: Festspiel mit Besucherrekord

18.10.2018, 12:59

Bad Lauchstädt (dpa/sa) - Das Festspiel der deutschen Sprache im Goethe-Theater Bad Lauchstädt hat so viele Besucher gehabt wie noch nie. Zu den insgesamt 11 Veranstaltungen kamen während der Festspielwoche 2400 Gäste, wie der Geschäftsführer der Historischen Kuranlagen und Goethe-TheaterGmbH, René Schmidt, am Donnerstag mitteilte. Die Auslastung lag bei durchschnittlich 93 Prozent. Veranstaltet wird das Festspiel der deutschen Sprache seit 2007.

Das Goethe-Theater wird derzeit umfassend saniert. Die Sommer-Spielstätte war 1802 nach den Plänen von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) im Kurpark gebaut worden. Zu dieser Zeit war Bad Lauchstädt wegen seiner Heilquellen beim deutschen Adel ein beliebter Kurort. Heute kommen pro Jahr rund 70 000 Gäste in die Kuranlagen und Spielstätten.

Homepage Historische Kuranlagen und Goethe Theater