1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Großkontrolle des Zolls bei Paketzustellern

Großkontrolle des Zolls bei Paketzustellern

08.02.2019, 12:07

Magdeburg (dpa/sa) - Der Zoll hat in Sachsen-Anhalt zahlreiche Paket- und Kurierdienste wegen Einhaltung des Mindestlohns sowie möglicher Schwarzarbeit kontrolliert. Bei den Aktionen am Freitag wurden nach ersten Erkenntnissen fünf illegal beschäftigte Mitarbeiter entdeckt, wie eine Zollsprecherin sagte. Polizisten, die bei den Kontrollen unterstützten, nahmen zwei Männer fest, die mit Haftbefehl gesucht wurden. Details sollten im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Zuvor hatte der Sender MDR Sachsen-Anhalt über die Großkontrolle berichtet. Demnach liefen die Durchsuchungen unter anderem in der Hohen Börde bei Magdeburg. Die Zoll-Sprecherin wollte keine weiteren Orte nennen, solange die Kontrollen noch laufen.

Bericht des MDR zu Mindestlohnkontrollen