1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haftbefehle gegen Verdächtige nach Überfall auf Pizzaboten

Haftbefehle gegen Verdächtige nach Überfall auf Pizzaboten

13.07.2017, 13:43

Wernigerode (dpa/sa) - Nach mehreren Überfällen auf Pizzaboten im Harz ist gegen zwei Verdächtige Haftbefehl erlassen worden. Der 36-jährige Mann und die 28-Jährige Frau waren am Dienstag von Beamten eines Spezialeinsatzkommandos in ihrer Wohnung in Wernigerode vorläufig festgenommen worden. Der zuständige Richter erließ nun die Haftbefehle, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die beiden Verdächtigen sollen für drei Überfälle auf Pizzaboten in Wernigerode im März, Mai und Juni verantwortlich sein. Dabei wurde jeweils die Geldbörse des Boten gestohlen. Die Täter hatten mit vorgetäuschten Bestellungen ihre Opfer zu einer Wohnung gelockt und ausgeraubt. Ähnliche Vorfälle hatte es auch in Halle gegeben. Dort hatte die Polizei bereits im Mai eine Bande von acht Männern geschnappt.