1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC kann Heim-Misere nicht stoppen: 0:0 gegen Köln

Hallescher FC kann Heim-Misere nicht stoppen: 0:0 gegen Köln

25.03.2017, 15:35

Halle (dpa) - Der Hallesche FC muss weiter auf den ersten Heimsieg seit Januar in der 3. Fußball-Liga warten. Die Saalestädter kamen am Samstag vor 6129 Zuschauern gegen den SC Fortuna Köln nicht über ein 0:0 hinaus.

Trainer Rico Schmidt setzte ohne drei gesperrte Stammspieler auf eine neue taktische Variante. Neben Benjamin Pintol ließ er Marvin Ajani und Sascha Pfeffer in den Sturm aufrücken. In der ersten Halbzeit war diese Taktik jedoch nicht von Erfolg gekrönt.

In einer sehr ausgeglichenen Partie hatten die Kölner mit Hamdi Dahmani in der 23. Minute die erste große Chance. Sein Schuss landete am rechten Innenpfosten. Vier Minuten später standen Pfeffer und Ajani bereit, um eine Pintol-Hereingabe zu verwerten, aber Gäste-Keeper André Poggenburg vereitelte die Führung. In der 35. Minute versuchte es Toni Lindenhahn in seinem 200. Spiel bei den HFC-Profis aus der Distanz - der Ball ging übers Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Cauly Oliveira Souza die Führung für die Gäste auf dem Fuß, verfehlte das Tor nur knapp. In der 60. Minute hielt Fabian Bredlow innerhalb von Sekunden erst gegen Johannes Rahn und dann gegen Oliveira Souza.

3. Liga

Mannschaft Hallescher FC