1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC trotz Niederlage in Stuttgart drittklassig

Hallescher FC trotz Niederlage in Stuttgart drittklassig

30.04.2016, 16:09

Stuttgart (dpa) - Der Hallesche FC hat die erste Niederlage unter Neu-Trainer Rico Schmitt kassiert, dennoch aber den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga gesichert. Am Samstag unterlag der HFC bei den immer noch abstiegsgefährdeten Stuttgarter Kickers mit 0:1 (0:1). Erich Berko markierte das Tor des Tages vor 4270 Zuschauern in der 37. Minute per Kopf. Zwar rutschten die Gäste auf Rang 13 ab, haben aber zwei Spieltage vor dem Saisonende acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Beide Teams lieferten sich eine Partie auf sehr überschaubarem Niveau. Die Hallenser bestimmten zwar das Geschehen optisch, entwickelten aber kaum Gefahr. Das Gegentor fiel völlig überraschend, es war die erste Kickers-Chance im Spiel. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch mehr Druck zu entwickeln, doch viele Ungenauigkeiten im Aufbau verhinderten das Herausspielen klarer Möglichkeiten.