1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kinderhospiz bekommt dank Dachausbau mehr Platz

Kinderhospiz bekommt dank Dachausbau mehr Platz

16.03.2018, 06:20

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts einziges stationäres Kinderhospiz in Magdeburg wird ausgebaut. "Das Kinderhospiz besteht nun schon fünf Jahre und wird in diesem Jahr weiter baulich vergrößert, da die Eltern und Kinder mehr Platz benötigen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch. "Der bisher schon geplante Dachausbau hat sich leider aufgrund von Brandschutzauflagen verzögert." Seit 2013 seien 350 Aufenthalte todkranker Kinder im Hospiz gezählt worden - viele Kinder und teils auch Eltern und Geschwister kamen mehrfach für unterschiedliche Zeiträume dorthin.

Infos Kinderhospiz Magdeburg