1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kündigung wegen verstrichener Impf-Frist vor Arbeitsgericht

Kündigung wegen verstrichener Impf-Frist vor Arbeitsgericht

17.02.2021, 18:14
Arne Dedert
Arne Dedert dpa

Dessau (dpa/sa) - Eine Pflegerin aus Dessau-Roßlau ist vor Gericht gezogen, nachdem ihr nach einer verstrichenen Frist für eine Corona-Impfung gekündigt worden war. Das bestätigte am Mittwoch ein Sprecher des Landesarbeitsgerichts. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Fall berichtet.

In dem Verfahren am Dienstag einigten sich die Pflegerin und ihr früherer Arbeitgeber laut dem Sprecher auf einen Vergleich, der eine Entschädigung von 800 Euro vorsieht. Die Kündigung soll bestehen bleiben. Die Klägerin hatte demnach ursprünglich eine Entschädigung von 1000 Euro gefordert. Der betroffene Pflegedienst hat nun eine Woche Zeit, den Vergleich zu widerrufen. Tut er das nicht, ist er rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:210217-99-484117/2

Bericht "Bild"