1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landesregierung prüft Unterstützung für Hochwasserschäden

Landesregierung prüft Unterstützung für Hochwasserschäden

03.08.2017, 15:11

Magdeburg (dpa/sa) - Die Landesregierung prüft eine mögliche Unterstützung für Betroffene nach dem Hochwasser im Harz. Vertreter von Ministerien, Kommunen, Landkreistag sowie Städte- und Gemeindebund kamen am Donnerstag zu einer ersten Besprechung zusammen. Ziel sei gewesen, einen ersten Überblick zu gewinnen und das Ausmaß der Schäden zusammenzutragen, sagte ein Regierungssprecher. Der Vorgang sei aber noch nicht abgeschlossen. Gerade aus der Landwirtschaft und von Privatleuten liefen die Schadensmeldungen erst nach und nach ein. Am Dienstag soll sich dann das Kabinett mit dem Thema befassen und eine Entscheidung treffen. "Wir werden schauen, ob und in welchem Umfang das Land helfen kann", sagte der Regierungssprecher.