1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg vom DFB zu Geldstrafe verurteilt

EIL

Magdeburg vom DFB zu Geldstrafe verurteilt

21.08.2018, 13:48

Magdeburg (dpa/sa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe vor 1000 Euro verurteilt worden. Nach DFB-Angaben vom Dienstag wurde damit unsportliches Verhalten von FCM-Anhängern im Liga-Spiel am 5. August gegen den FC St. Pauli geahndet.

In der 81. Minute waren aus dem Magdeburger Zuschauerblock zwei Becher in Richtung des Spielfeldes geworfen worden, wovon einer auf dem Platz liegen blieb. Magdeburg hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

2. Bundesliga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg

DFB-Mitteilung