1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann in Magdeburg verprügelt: Schreckschusswaffe geraubt

Mann in Magdeburg verprügelt: Schreckschusswaffe geraubt

07.04.2017, 07:04
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 19-Jähriger hat in Magdeburg einen 26 Jahre alten Mann angegriffen, verletzt und ihm eine Schreckschusswaffe gestohlen. Die Waffe hatte der 26-Jährige am Donnerstagabend gezogen, um sich gegen seinen Angreifer zu verteidigen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dennoch sei er zu Boden gezogen, geschlagen, getreten und dabei leicht verletzt worden. Der Angreifer flüchtete mit der Waffe. Die Polizei stellte ihn aber und nahm ihn fest. Ein Atemalkoholtest ergab zwei Promille. Auch ein Drogentest fiel positiv aus. Zum Hintergrund des Angriffs konnte die Polizei noch keine Angaben machen.