1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann versuchte vor Feuertod aus Laube zu entkommen

Mann versuchte vor Feuertod aus Laube zu entkommen

06.09.2019, 13:25

Hecklingen/Bernburg (dpa/sa) - Der am vergangenen Wochenende in einer Hecklinger Gartenlaube verbrannte Mann hat vor dem Unglück vergeblich versucht, aus dem Gebäude zu fliehen. Es stehe fest, dass die Flammen dem Mann den Weg zum Haupteingang versperrten, teilte die Polizei am Freitag in Bernburg mit. Daraufhin sei er zur Hintertür gegangen, die aber abgeschlossen gewesen sei. Er konnte sie nicht öffnen. Die Identität des Mannes steht noch nicht sicher fest.

Die Untersuchung der Leiche ergab, dass der Mann an einer Rauchgasvergiftung und schweren Verbrennungen starb. Der Brand brach im Wohnbereich der Laube aus. Als Ursache kommen laut Polizei sowohl elektrische Geräte als auch offenes Feuer in Betracht. Eine Brandstiftung wird ausgeschlossen.

Die Leiche des Mannes war am Sonntag gefunden worden. Eine Anwohnerin hatte das Feuer in der Gartenanlage bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Pressemitteilung