1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann verwundet Polizisten am Kopf

Mann verwundet Polizisten am Kopf

15.04.2017, 20:16

Hecklingen/Bernburg (dpa/sa) - In Hecklingen (Salzlandkreis) hat ein 27-Jähriger unvermittelt einen Polizisten angegriffen und ihm mit einem Metallstab eine Platzwunde am Kopf beigebracht. Der Beamte war zuvor mit Kollegen zu einer Wohnung gerufen worden, wo sich der mutmaßliche Schläger nach Polizeiangaben vom Samstag mit seiner 30 Jahre alten Freundin eine handfeste Auseinandersetzung geliefert hatte.

Nachdem der 27-Jährige zunächst am Freitagabend die Flucht ergriffen hatte, gelang es den Sicherheitskräften später, ihn dingfest zu machen. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe kam er in eine psychiatrische Einrichtung. Gegen den polizeibekannten Mann wird jetzt wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Platzwunde des Beamten wurde im Krankenhaus genäht.