1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann wird aus dem Zug geworfen: Und läuft auf Gleisen weiter

Mann wird aus dem Zug geworfen: Und läuft auf Gleisen weiter

06.04.2018, 14:08

Halberstadt (dpa/sa) - Er hatte keine Fahrkarte dabei und flog aus einem Regionalexpress - da ist ein 22-Jähriger einfach zu Fuß gegangen. Der Mann war am Donnerstagnachmittag in Richtung Halle unterwegs, als er am Bahnhof Blankenheim seinen Fußmarsch auf den Gleisen antrat, berichtete die Bundespolizei am Freitag. Nicht mal ein 800 Meter langer Eisenbahntunnel habe ihn von seinem Weg abbringen können. Erst ein Fahrdienstleiter und die Bundespolizei konnten den Mann stoppen.

Der Wagemut blieb nicht ohne Folgen: Der Zugverkehr zwischen Halle und Sangerhausen war eine Stunde lang unterbrochen, Züge kamen zu spät oder fielen aus. Der Störenfried müsse sich nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen die Eisenbahnbau- und Betriebsordnung verantworten, hieß es.

Pressemitteilung