1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC kassiert vierte Niederlage in Serie

MBC kassiert vierte Niederlage in Serie

18.03.2018, 16:42

Weißenfels (dpa/sa) - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC treten im Abstiegskampf der Bundesliga auf der Stelle. Die Weißenfelser verloren am Sonntag gegen den Fünften Telekom Baskets Bonn mit 61:87 (34:41) und kassierten damit die vierte Niederlage in Serie. Noch beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone jedoch sechs Punkte.

Die Gastgeber lagen vor 2800 Zuschauern nicht einmal in Führung, konnten das Geschehen aber zumindest bis zum 40:43 (23.) offen gestalten. Anschließend zogen die Bonner das Tempo an und einteilten über 52:42 (26.) bis zum Ende des dritten Viertels auf 67:50. Die Mitteldeutschen trafen nur sechs von 24 Dreiern.

Die Bonner agierten jenseits der Dreierlinie (elf Treffer bei 21 Versuchen) vor allem dank Malcolm Hill (20) und Josh Mayo (19), die allein acht Distanzwürfe verwandelten, weitaus effizienter. Für die Weißenfelser erzielte Lamont Jones (18) die meisten Punkte.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage